Montag, 22. Dezember 2014

Freitag, 12. Dezember 2014

12 von 12


Beginnen wir den Tag beim Arzt...

Einmal Erkältung bitte... 



Auf dem Heimweg fiel die Entscheidung :
Schnelles Mittagessen..



Wäsche wartete...wie immer..



Eigentlich sollte/wollte er sein Zimmer aufräumen 



Ja..ich hab auch gewischt 



Kind 2 wurde eingesammelt 



Und wir konnten endlich essen 



Siedend heiß fiel mir ein:
Du wolltet für die Weihnachtsfeier was gebacken haben. ..

Müslikekse ;-)



Schnell noch ne Runde mit dem Hund 



Nach der Weihnachtsfeier ist vor dem lebendigen "Adventsfenster"

Die Tanne kenne ich persönlich; -)



Wunderbar..es regnete endlich wieder 



Abendessen
...und nun....
ab ins Bett! ♡




Dienstag, 14. Oktober 2014

Fix und fertig...naja fast ;-)


Ein schneller Einblick

Das war unser Schlafzimmer...jetzt ist es die Mädchensuite..mit mehreren Bereichen.
(Die wurden uns ja "vorgegeben"... ;-) )



Schlafen und Spielen



Kleidung und verkleiden



Arbeiten und musizieren



Chillen...lesen...spielen....




Benjamins neues Zimmer




Schlafzimmer..Tapete ;-)



Bett und Schrank und Babybett kann man sich ja vorstellen :-D

Das letzte Kinderzimmer bekommt dann unsere Kleine irgendwann, das wird aber in Ruhe renoviert. *gg*




Dienstag, 7. Oktober 2014

Wir renovieren mal eben...

Und krempeln die ganze Hütte um...

Alles begann recht harmlos.

Freitag bekamen wir unsere Sofas...
 
 
...und unsere Mädels wurden vom Opa abgeholt.
Da beschlossen wir sie zu überraschen und ihre Zimmer im Dachstudio unterzubringen.
(War schon länger gewünscht)

Ok,machen wir mal eben... 4 Zimmer inkl. Renovierungsarbeiten.

Zuerst räumten wir das Jungszimmer (da ziehen wir rein,theoretisch auch Elternschlafzimmer)
Unser Junge zieht in das Zimmer der Grossen.

Ein paar Eindrücke

 





Und so gehts munter weiter...

Sonntag, 28. September 2014

Freitag, 19. September 2014

Wir sind zu SIEBT !!!

Nachdem unser Katerchen ja in den Katzenhimmel gekommen ist haben wir irgendwann beschlossen einfach mal ins Tierheim zu fahren und zu schauen, ob wir nicht dort ein Tier finden welches ein Zuhause sucht. :-)

Gesagt getan....


Wir kamen am Tierheim an und wer kommt uns da entgegen....eine schwarze Labradorhündin. Wie der Zufall es wollte durften wir sie direkt zum Spaziergang mitnehmen  und merkten sehr schnell, dass sie die Richtige sein muss. 
Ganz lieb, liess sich auch von 4 Kindern nicht aus der Ruhe bringen usw. ;-)

Wir fuhren also noch öfter hin um mit ihr spazieren zu gehen und als sie endlich freigegeben war haben wir sofort unser Interesse bekundet. Und sie dann am Mittwoch mitnehmen können. 

Sheila lebt sich gerade ein...liegt hier schon überall rum..immer dabei... :-)



Donnerstag, 28. August 2014

Krabbelpuschen



 Ich hab es einfach mal versucht...

Freebook aus dem Internet und Lederreste für 1 € bei ebay




Was ne Fummelei.. ;-)
Und die Nähmaschine wollte auch nicht immer so wie ich wollte, 
ließ dann auch noch Stiche aus usw. *argh* 
Aber ich hab gewonnen!

Passen 

und ich werds sicher nochmal tun *gg*


Montag, 18. August 2014

Urlaub...leider schon wieder vorbei...

Aber wie immer gibts ein paar Bilder von uns.

Die Kinder waren 10 Tage in Kiel und danach noch 10 Tage mit uns auf Rügen .
Wie immer sehr schön!

Montag, 7. Juli 2014

Pimp my Kinderwagen


Da unsere Kleine so rasant wächst und die Welt entdecken möchte, sprich sie liegt sehr gerne auf dem Bauch und schaut sich um, habe ich kurzerhand die Softtasche herausgenommen. 
Die Auflage war aber nicht soooo schön, doch so etwas stellt glücklichweise kein unüberwindbares Problem dar.
Also die Sitzauflage abnehmen und als Vorlage verwenden (ich habe sie auch drunter gelassen, es polstert erstens besser und zweitens wäre es mir nicht möglich gewesen die Druckknöpfe zu ersetzen.)

Herausgekommen ist das:





Donnerstag, 12. Juni 2014

12. von 12


Ich bin dabei ;-)


Viel Spass beim Gucken...


Guten Morgen


Nervtötend...


Sturmschaden


5 kg Erdbeeren


Apfel-Erdbeermarmelade


Kleines Schläfchen


Mahlzeit


Bilanz:
9 x Erdbeermarmelade
7 x Apfel-Erdbeermarmelade


Kleiner dm Einkauf


Englischarbeit zurück


Hilft beim Wickeln


Hunger!!


Fertig :-)





Donnerstag, 5. Juni 2014

Abschied nehmen

Wir mussten Abschied nehmen.

Unser Kater Luna musste am 2.Juni eingeschläfert werden.
Innerhalb kürzester Zeit hatte er sehr stark abgebaut,war eigentlich nicht mehr er selbst... normalerweise war vor seinen Krallen fast niemand sicher... ;-)

Wie sich dann herausstellte hatte er einen großen Tumor im Bauch und eine Blutarmut. Aufgrund dieser "Ergebnisse" habe ich mich entschieden ihn friedlich gehen zu lassen..auch wenn es sehr weh tat. :-(

Wir haben Luna dann im Garten beerdigen können, es war ziemlich traurig...wir haben uns alle verabschieden können und die Kinder haben das Grab mit Blumen geschmückt und gesungen.



Tschüss Luna...machs gut.

Mittwoch, 23. April 2014

Osterkurzurlaub...

Ein paar Bilder haben wir ja gemacht, leider war die Zeit zu knapp...schade... Wir wären gerne noch geblieben.

Gründonnerstag fuhren wir nach Rügen. Und wie (fast) immer hatten wir Glück mit dem Wetter und dem Verkehr. Keine Probleme...die Sonne schien dazu. 

Super!

Samstags ist immer großes "Familientreffen" mit Grillen usw. Dieses Jahr gab es aber einen besonderen Grund zum Feiern...unsere Greta. Und der stolze Opa spendierte dazu ein Wildschwein am Spieß. 

Sonntags wie üblich...Ostereiersuche...











Ostersonntag sind wir dann noch nach Kiel zu meiner allerliebsten Lieblingsschwester gefahren...


Natürlich mit dabei und zauberhaft <3





Wassertest...passt ;-)





Seelig schlummernd... <3
 

Und dann wars auch schon vorbei...die schöne Zeit. Wie immer wie im Flug.
Aber wir hatten schöne Tage mit unseren Lieben...